Großer Erfolg beim 25. Büdinger 30-Meter-Hallenturnier

Am 11. + 12.03.2017 fand in Büdingen deren 25. Hallenturnier statt. Geschossen wurde auf die Entfernung von 30 Meter. Es wurden 2 Durchgänge mit jeweils 36 Pfeilen geschossen. Somit waren 720 Ringe maximal möglich. Sonntags starteten 6 Bogenschützen für den SV Tell Kleinostheim. In der Jugendklasse waren gleich 3 Schützen vertreten. Es siegte Anna Schmittner mit 639 Ringen, den 2. Platz belegte Marius Boos mit 627 Ringen und Clara Fecher kam auf den 7. Platz in dieser Klasse. In der Altersklasse Recurve wurde Michael Eckhard mit 608 Ringen Elfter. In der Herrenklasse Recurve ging es heiß her. Es siegte Markus Zellmann mit sehr starken 692 Ringen. Dabei wurden 2 neue Vereinsrekorde aufgestellt. Einmal die 692 (685 alt) für das Gesamtturnier und auch 349 (345 alt) für einen Durchgang waren 2 neue Bestmarken. Den 3. Platz belegte Julian Hiller (Markus‘ Mannschaftskollege aus Köln, der auf dem Heimweg von Hof einen Zwischenstopp einlegte und unseren Verein leihweise verstärkte) mit starken 686 Ringen.
Insgesamt 4 Plätze in den Medaillenrängen waren schon mal eine gute Ausbeute für diesen Tag. Doch das sollte noch nicht das Ende sein. Im Anschluss an den normalen Wettkampf fand noch ein Finalschießen statt. Es durften die 8 ringbesten Recurveschützen (gemischt aus allen Altersklassen) und 8 dazu geloste Schützen daran teilnehmen. Der Hauptpreis war ein Apple Ipad!!! Markus Zellmann, Julian Hiller und Marius Boos gingen hoffnungsvoll an den Start. Marius schied bereits in der ersten Runde aus. Julian Hiller und Markus Zellmann setzten sich in den ersten beiden Runden gegen die jeweiligen Kontrahenten durch. Die Konstellation war günstig. Beide trafen im Halbfinale nicht aufeinander. Ein Traumfinale wäre möglich gewesen… Doch es kam anders… Markus zeigte Nerven und verlor sein Halbfinale und auch das anschließende Match um den 3. Platz. Julian meisterte seine Sache souverän. Er siegte in seinem Halbfinale und das anschließende Finale gewann er ebenfalls und nahm den Hauptpreis mit nach Köln.
In der Mannschaftswertung hatten wir etwas Pech mit der Zusammenstellung. Wären die 3 besten Schützen automatisch in die Wertung gekommen, hätten wir auch den Wanderpokal mitgenommen. Doch wir mussten die Mannschaften im Vorfeld namentlich melden. So machten jeweils die Erwachsenen und die 3 Jugendlichen eine Mannschaft. Die Herrenmannschaft belegten den undankbaren 2. Platz und unsere Jugendmannschaft den 6. Platz.

Büdingen Siegerehrung Jugendklasse

Büdingen Siegerehrung Herrenklasse