- Details
SV Tell Kleinostheim bei der Deutschen Meisterschaft WA720 in Wiesbaden am 06.09.2025
Vom 5. bis 7. September 2025 fand in Wiesbaden die Deutsche Meisterschaft nach dem Regelwerk der World Archery statt. Für den „SV Tell Kleinostheim“ gingen gleich drei Athlet*innen an den Start, die sich zuvor bei hochkarätigen Wettbewerben qualifizieren konnten. Marlon Kallnik sicherte sich seine Teilnahme bereits bei der Landesmeisterschaft in München, während Sven Lang und Ann-Kathrin Hicke durch ihre starke Leistung bei der „DM Team Mixed Ende Juli in Dresden“ das Ticket für den Einzelwettbewerb lösten.
In der stark besetzten Juniorenklasse erreichten sowohl Marlon Kallnik als auch Ann-Kathrin Hicke das Finalschießen der besten 16 Schützinnen und Schützen. Dort mussten sich beide im Achtelfinale jeweils gegen erfahrene Nationalkaderschütz*innen geschlagen geben – dennoch ein bemerkenswerter Erfolg in einem hochklassigen Teilnehmerfeld.
Sven Lang zeigte bei den Herren ebenfalls eine engagierte Leistung und belegte am Ende den 40. Platz unter 51 Startern – ein solides Ergebnis auf Bundesebene.
Ein Highlight für den SV Tell Kleinostheim war auch die Leistung von Markus Zellmann in den Masterklasse, der für seinen Zweitverein Oberauroff antrat. Er erzielte mit dem Zweitplatzierten ringgleich den dritten Platz bei der Deutschen Meisterschaft und sicherte sich damit eine Medaille. Die Deutsche Meisterschaft im Bogenschießen ist ein wichtiger Wettkampf für die Athleten, um ihre Fähigkeiten zu testen und sich für nationale und internationale Meisterschaften zu qualifizieren.
Der SV Tell Kleinostheim kann auf die Leistungen seiner Athleten stolz sein und freut sich auf zukünftige Erfolge.


- Details
Landesmeisterschaft WA 720 in München am 17.07.25
Am Samstag, den 19.07. fand in München - Hochbrück erneut die Bayerische Meisterschaft WA 720 statt. 213 Recurveschützen und -schützinnen gingen am Samstag bei gutem Wetter an den Start, 3 davon vom SV Tell Kleinostheim. Schon am Freitag reisten unsere Schützen an, um am folgenden Morgen erholt in den Wettkampf zu starten. Die Meisterschaft begann pünktlich um 9 Uhr mit den Probepfeilen, worauf hin 72 Wertungspfeile über zwei Hälften, auf eine Distanz von 70 Metern, geschossen wurden. Nach einem spannenden Wettkampf gratulieren wir nun Sven Lang zum 17. und Julian Hicke zum 68. Platz in der Herren-Klasse und besonders Marlon Kallnik zum 3. Platz in der Junioren-Klasse.
Herzlichen Glückwunsch an unsere Sportler und weiterhin „Alle ins Gold“.
- Details
Bezirksmeisterschaft am 25.05.25
Nach wochenlangem Training bei Trockenheit und angenehmen Temperaturen war der Wettkampf in Esselbach wieder eine Herausforderung. Auf dem Sportplatz auf einer Anhöhe im Spessart war es windig, kalt und regnerisch. Der SV Tell ist mit fünf Recurve-Schützen und zwei -Schützinnen angetreten. Sie erreichten im Einzelwettbewerb jeweils zwei erste, zwei zweite und einen dritten Platz sowie den Sieg mit der Mannschaft.
Herren:
1. Sven Lang
3. Julian Hicke
11. Stephan Kallnik
Master:
6. Michael Eckhardt
Jugend w:
1. Anna Huth
Junior:
2. Marlon Kallnik
Juniorin:
2. Ann-Kathrin Hicke
Mannschaft 70m:
1. Sven, Julian und Ann-Kathrin
Herzlichen Glückwunsch an unsere Sportler und weiterhin „Alle ins Gold“


- Details
Landesmeisterschaft 3D in Fulda
Letzten Samstag fand in Fulda in der Schloss-Fasanerie die hessische Landesmeisterschaft 3D vom Bogensportverband Hessen statt. Es wurden zwei Durchgänge mit jeweils 28 3D Ziele, nachgebildete Schaumstoffattrappen der Tiere, geschossen. Es waren allesamt unbekannte Entfernungen zwischen 5 und 60 m. Besonders die weiten Entfernungen zu schätzen, stellte eine besondere Herausforderung dar.
Normalerweise findet dieses Turnier über zwei Tage statt. Der Verband wollte den Teilnehmern einen Anreisetag ersparen, deshalb wurden beide Durchgänge auf einen Tag komprimiert. Beginn war um 8.30 Uhr, gegen 18:00 Uhr kamen die letzten Gruppen aus dem Parcours zurück. Ein langer und anstrengender Tag für alle Beteiligten...
Einziger Kleinostheimer Teilnehmer war Markus Zellmann in der Klasse Ü50 Recurve. Da er auch der einzige Starter in dieser Klasse war, wurde er konkurrenzlos Landesmeister.




